Arduino ISP selber bauen

Wird benötigt, wenn ein Spiel den original Arduino Bootloader aus dem Speicher wirft. Damit der Arduino Bootloader wieder installiert werden kann und andere Spiele via Arduino Entwicklungsumgebung wieder auf den Mikrokontroller geladen werden können.

Spielkonsole_05.png

Bootloader neu Programmieren

Es gibt Momente, da läuft alles schief und der Bootloader muss neu Programmiert werden, damit wieder die "normalen" Arduino Programme geladen werden können.

Einen ArduinoISP bauen mit einem Arduino UNO

Dazu braucht man einen Arduino UNO, den man mit einer ISP Software Programmiert.

Zeichnung_ArduinoISP_01.png

Die Software laden

Bildschirmfoto vom 2019-01-13 17-52-24.png

Das Board auswählen

Bildschirmfoto vom 2019-01-13 17-52-58.png

Die Schnittstelle

Bildschirmfoto vom 2019-01-13 17-53-23.png

Software in den Arduino UNO laden

Bildschirmfoto vom 2019-01-13 17-53-50.png

Den Arduino Leonardo auswählen

Bildschirmfoto vom 2020-07-19 12-36-27.png

Den Arduino UNO als Programmer verwenden

Bildschirmfoto vom 2019-01-13 17-57-37.png

Den Bootloader laden

Bildschirmfoto vom 2019-01-13 17-58-21.png

Nun kann der Mikrokontroller wieder normal verwendet werden.

Nun wieder die vorherige Einstellung einstellen

Bildschirmfoto vom 2020-07-19 12-38-52.png

Topic revision: r1 - 19 Jul 2020, DanielSchwab
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Foswiki? Send feedback